Wer ist: AtomicTorchStudio?

PXD wird privat geführt und unterliegt keiner Firma, Verein oder Organisation. Wir sind frei, neutral und unabhängig!

Wer ist: AtomicTorchStudio?

Beschreibung

AtomicTorch Studio ist eine unabhängige Spieleentwicklungsfirma, die mit der Idee des Wandels in der Spieleindustrie gegründet wurde. Wir glauben, dass unabhängige Projekte und Unternehmen in der modernen Spielewelt eine zunehmende Rolle spielen und hoffen, unseren Beitrag zu dieser Bewegung zu leisten. Unser Ziel ist die Entwicklung innovativer und intelligenter Spiele, die die Verschmelzung von klassischem Old-School-Stil, modernen Technologien und neuartigen Mechaniken und Ideen darstellen und gleichzeitig für jedermann zugänglich und unterhaltsam sind.

Geschichte

AtomicTorch Studio wurde 2013 gegründet, um sein erstes Projekt zu erstellen – VoidExpanse, ein Open-World-Space-Explorationsspiel. VoidExpanse vereinte die besten Ideen aus verschiedenen Science-Fiction-Universen und führte neue innovative Mechaniken in das Genre ein. Nach der anfänglichen Entwicklungsphase, die etwa ein Jahr dauerte, wurde das Spiel Anfang 2014 auf Steam Greenlight veröffentlicht. Es wurde sofort ein großer Erfolg und eine große Unterstützung (mit bis zu zwei Dritteln, die für das Spiel gestimmt haben), die es ermöglichten, zu bestehen das Greenlight in nur einem Monat (was zu der Zeit unbekannt war). Zu dieser Zeit wurde VoidExpanse auch auf der Website des Unternehmens zur Verfügung gestellt, sodass jeder die aktuelle Version des Spiels erhalten und den Entwicklungsprozess beeinflussen konnte. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit zur Teilnahme und verwandelten das Spiel in seinen endgültigen Zustand. Eine weitere wichtige Entscheidung für das Team war, das Spiel als komplettes Produkt zu liefern und nicht “Steam Early Access” zu verwenden. VoidExpanse wurde Anfang März 2015 veröffentlicht.

Projekte

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere